Seit nunmehr 15 Jahren ist das Sachverständigenbüro Katrin Middelhoff mit Kompetenz in Sachen Immobilienbewertung erfolgreich tätig.

In dieser Zeit wurde nicht nur das Netzwerk zu unterschiedlichen Immobilienakteuren, Dienstleistern, Steuerberatern und Anwälten ausgebaut, sondern auch ein großer Schatz an Erfahrungen in der Immobilienbewertung sowie bei individuellen Dienstleistungen rund um die Immobilie aufgebaut werden.

Alle Bewertungen haben unterschiedliche Anlässe und Gründe so individuell wie die zu bewertende Immobilie. In den letzten 15 Jahren wurden aus verschiedenen Anlässen Gutachten z.B. mit den Schwerpunkten Erbschaft oder Schenkung und der daraus resultierenden Erbschaft- bzw. Schenkungssteuer, Bewertungen im Rahmen einer Vermögensaufstellung z.B. im Zuge einer Finanzierung oder aus familiären Gründen wie eine Scheidung und viele andere Gründen beauftragt und erstellt. Aber nicht nur das klassische Verkehrswertgutachten wurde beauftragt, sondern auch die kleinere Version die Marktwertermittlung, Mietwertgutachten, Beratungsleistungen zu anderen Bewertungen sowie die Hilfestellung bei Kaufpreisaufteilungen (KPA) nach Vorgabe des BMF zur Ermittlung der AfA.

Ich freue mich jetzt schon auf die weiteren Jahre und möchte mich bei allen ganz herzlichen bedanken, die mich in den letzten 15 Jahren unterstützt und immer ermutigt haben erfolgreich zu sein. Danke.