11 Okt 2023
Oktober 11, 2023

Zwölf Jahre Die Gutachterin.com auf Sylt

Seit 12 Jahren ist das Sachverständigenbüro Katrin Middelhoff mit Kompetenz in Sachen Immobilienbewertung erfolgreich auf der Nordseeinsel Sylt in Westerland tätig.

In dieser Zeit konnte nicht nur das lokale Netzwerk zu Steuerberatern, Notaren, Rechtsanwälte, Dienstleistern und Immobilienmaklern ständig ausgebaut werden, sondern konnte auch eine Vielzahl von Aufträgen für Bewertungen und individuellen Dienstleistungen rund um die Immobilie vorgenommen werden. In dieser Zeit wurden Aufträge in den Inselorten Hörnum, Rantum, Westerland, Wenningstedt-Braderup, Keitum, Morsum, Kampen und List durchgeführt.

Immobilienbewertungen auf Sylt haben unterschiedliche Anlässe und Gründe so individuell wie die zu bewertende Immobilie. In den letzten Jahren sind Gutachten beauftragt und erstellt worden zum Beispiel bei Erbschaften oder Schenkungen aber auch Bewertungen von Immobilien aufgrund einer geforderten Vermögensaufstellung im Zuge einer Finanzierung oder einer Scheidung waren Anlässe für Gutachten.

Aber nicht nur das klassische Verkehrswertgutachten wurde beauftragt, sondern auch Marktwertermittlungen, Mietwertgutachten oder die Prüfung und Verifizierung von Kaufpreisen im Rahmen eines geplanten Immobilienzukaufs sowie Kaufpreisaufteilungen (KPA) im Sinne des BFM.

ch freue mich auf die weiteren Jahre auf Sylt und möchte mich ganz herzlichen bei allen Auftraggebern und Partnern bedanken und natürlich auch bei allen die mich all die Jahre unterstützt, ermutigt und daran geglaubt haben, dass der Standort Sylt erfolgreich wird.