„Wer auf Nummer Sicher gehen will, sollte unbedingt einen Gutachter beauftragen, der das Objekt neutral bewertet“.

Dies ist eine der Aussage des im Fokus-Online erschienen Artikels „Rendite ohne Reue“. Immer mehr Immobilienbesitzer fragen sich schon heute: was ist meine Immobilie in 20 Jahren wert? Auf diese Frage kann heute keine eindeutige Antwort gegeben werden, aber schon beim Immobilienkauf kann der Erwerber darauf achten, dass seine Immobilie ihren Wert nachhaltig beibehält. Hierzu sollten schon vor dem Kauf die Entscheidungen über den zukünftigen Arbeitsplatz gegeben sein und die Frage beantwortet sein ob ich meine selbstgenutzte Immobilie später wieder verkaufen möchte. Ebenfalls kommen zu diesen Entscheidungen noch die drei wichtigen Kriterien Lage, Lage, Lage hinzu.

Gerade in dieser Situation kann eine neutrale Bewertung der Immobilie für die Zukunft Weichen stellend sein. Mehr zum Artikel finden sie unter Link.