Seit nunmehr fünf Jahren ist das Sachverständigenbüro Katrin Middelhoff mit Kompetenz in Sachen Immobilienbewertung erfolgreich auf der Nordseeinsel Sylt in Westerland tätig.

In dieser Zeit konnte nicht nur das lokale Netzwerk zu Steuerberatern, Notaren, Rechtsanwälte, Dienstleistern und Immobilienmaklern ständig ausgebaut werden, auch konnte eine Vielzahl an Aufträgen für Bewertungen und individuellen Dienstleistungen rund um die Immobilie vorgenommen werden. Ebenfalls wurde in diesen fünf Jahren Aufträge in den Inselorten Hörnum, Rantum, Westerland, Wenningstedt-Braderup, Keitum, Morsum, Kampen und List durchgeführt.

Diese Bewertungen auf Sylt haben viele unterschiedliche Anlässe und Gründe. In den letzten fünf Jahren sind Gutachten beauftragt und erstellt worden zum Beispiel bei Erbschaften oder Schenkungen und der darauf erhobenen Erbschaft- bzw. Schenkungssteuer. Auch die Bewertung von Immobilien aufgrund einer geforderten Vermögensaufstellung im Zuge einer Finanzierung oder einer Scheidung waren Anlässe für Gutachten. Aber nicht nur das klassische Verkehrswertgutachten wurde beauftragt sondern auch Marktwertermittlungen, Mietwertgutachten oder die Prüfung und Verifizierung des Kaufpreises im Rahmen eines geplanten Immobilienkaufs.

Ich freue mich schon auf die kommenden Jahre auf Sylt und möchte mich ganz herzlichen bei allen Auftraggebern und Partnern bedanken und natürlich auch bei allen die mich in den letzten fünf Jahren unterstützt, ermutigt und daran geglaubt haben, dass der Standort Sylt erfolgreich wird.